Seminare

"Verkauf über digitale Marktplätze für Einsteiger"

Online-Seminar in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Digitale Marktplätze bieten Chancen, den eigenen Kundenkreis zu erweitern und bestehende Strukturen von Anbietern zu nutzen, um Produkte online zu verkaufen. Zu Beginn steht aber die Frage: Was muss ein Händler vor der Anbindung an einen Marktplatz beachten und welcher Marktplatz bietet das größte Potenzial? Damit der Einstieg in das Online-Marktplatzgeschäft gelingt, werden wir diese Fragen im Online-Seminar klären sowie die wichtigsten Schritte im Anbindungsprozess und erste Tipps zum erfolgreichen Verkauf der Produkte besprechen. 

Inhalte in Stichworten: 
⦁    Überlegungen im Umgang mit Marktplätzen: Welche Fragen sollte ich mir als Händler vor der Anbindung an einen Marktplatz stellen? 
⦁    Überblick über verschiedene Marktplätze: Welche Marktplätze eignen sich für den Einstieg? 
⦁    Die richtige Auswahl: Wie laufen die Anbindungsprozesse bei Amazon, eBay und Co. im Detail ab? 
⦁    Verkauf über Marktplätze: Wie kann ich meine Produkte erfolgreich verkaufen? 

Niveau: Grundlagen 
Dauer 45 Minuten

Anmelden

Alle Termine

digital

Datum
Von/Bis:
Termin speichern
Teilen