Mit der BMK-ServiceCert-Norm haben der BMK und CGG Quality Systems branchenspezifische Service-Standards für einen herausragenden Kundenservice und eine hohe Dienstleistungsqualität entwickelt, die als Basis für eine unabhängige und neutrale Zertifizierung dienen. Als einzige Initiative in Deutschland bietet die BMK-ServiceCert-Zertifizierung eine umfassende Norm für Kundenservice- und Dienstleistungsqualität im mittelständischen Küchenfachhandel. Mit der Zertifizierung soll nicht nur die erstklassige Service- und Dienstleistungsqualität der Küchenspezialisten gewürdigt und hervorgehoben, sondern auch nachhaltig und kompetent gefördert und fortentwickelt werden.
Durch eine Zertifizierung profitieren Küchenfachhändler durch:
- Zufriedenere Kunden,
- höhere Motivation der Mitarbeiter,
- höhere Umsätze,
- Wettbewerbsvorsprung,
- wirksame Marketinginstrumente,
- eine trennscharfe Abgrenzung von anderen Marktteilnehmern.
Im Rahmen der ServiceCert-Zertifizierung prüfen wir:
- Ihr Kundenservice-Management,
- ihr Kundenservice-Portfolio,
- den tatsächlich gelebten Kundenservice,
- die organisatorisch / administrativen Prozesse im Unternehmen.
Die Zertifizierung basiert auf der BMK-ServiceCert-Norm. Haben Sie zu den Prüfkriterien Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.