News

Ergebnisse der 6. ZHH-Umfrage

Düsseldorf, den 18.05.2021 Lockdown und Warenengpässe im FachEZH / Gutes erstes Quartal trotz Versorgungsengpässen im PVH

Pressemitteilung

Düsseldorf, 18.05.2021

Bereits zum sechsten Mal seit Beginn der Covid-19-Pandemie hat der Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) die Stimmungslage im Hartwarenhandel abgefragt.

Die Ergebnisse zeigen, dass sich der Produktionsverbindungshandel (PVH) mit Schwerpunkt bei Beschlägen, Werkzeugen und Vollsortimenten trotz Pandemie und zunehmenden Problemen bei der Warenverfügbarkeit mehrheitlich zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung im ersten Quartal 2021 zeigt und ein solides Wachstum im 1. Halbjahr prognostiziert.  Zur Pressemitteilung für den Produktionsverbindungshandel (PVH)

Der Facheinzelhandel (FachEZH)  mit Schwerpunkten bei Eisenwaren, Sicherheitstechnik, Motorgeräten und Hausrat wird vom seit Monaten andauernden Winterlockdown negativ beeinflusst und ist zusätzlich von Problemen bei der Warenverfügbarkeit betroffen. So überrascht es wenig, dass für das 1. Halbjahr 2021 mehrheitlich Umsatzrückgänge prognostiziert werden. Zur Pressemitteilung für den Fach-Einzelhandel (FachEZH)

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Tel.: +49 211 47050-0
Fax: +49 211 47050-29
E-Mail: zhh@zhh.de

Alle News

Teilen