BMK-Innovationspreis 2020/2021

Bereits zum 13. Mal wird am 19. Januar 2021 der begehrte BMK-Innovationspreis in Köln auf der LivingKitchen verliehen. Spannende Produktinnovationen aus den Bereichen Küchenmöbel, Küchengeräte und Küchenzubehör stehen dabei im Fokus des Küchenfachhandels.

Unterstützt wird der Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel (BMK) dabei von Projektgruppen der Fachschule des Möbelhandels (MöFa).

Wegen der Corona-Krise verlängert der BMK die eigentlich am 15. Mai endende Nominierungsphase nun bis zum 30. Juni 2020.


Jetzt heißt es, sich der Herausforderung stellen und noch schnell Produkte einreichen!

Hier geht es zur aktuellen Pressemitteilung vom 13. Mai 2020


Hier sehen Sie den Link zum Flyer Innovationspreis

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen 

Hier geht es zum Anmeldebogen


Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.


Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel
Niklas Schulte
-Geschäftsführer-

 

 

BMK-Innovationspreis 2019 - And the winners are: BAUFORMAT, Miele und Blanco


LivingKitchen, Köln, 15. Januar 2019. Im großen Rahmen wurde auf der LivingKitchen der 12. BMK-Innovationspreis verliehen.

Unterstützt von einer Projektgruppe der Möbelfachschule in Köln (Möfa), verlieh der BMK auf der Eventfläche Future Foodstyles die begehrten Trophäen.

Ausgezeichnet wurden jeweils drei Produkte in den Kategorien Küchenmöbel, Küchengeräte sowie Küchenzubehör die sich in den vergangenen zwei Jahren besonders eindrucksvoll im Fachhandel bewährt haben.

Eingeleitet durch ein Grußwort von Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölnmesse GmbH, sowie einer kurzweiligen Begrüßung durch den BMK-Vorsitzenden Hans Hermann Hagelmann, führten die Studierenden der Möfa charmant und kreativ durch die Preisverleihung. Unter dem tosenden Applaus der mehr als voll besetzten Eventfläche konnten BAUFORMAT (mit dem Grifflos-System CP 35), Miele (mit dem Dialoggarer 6860) und Blanco (mit Solenta-S Senso) die Trophäen für ihre herausragenden Innovationen in Empfang nehmen. In der Kategorie Küchenmöbel folgten auf den Plätzen 2 und 3 Ballerina (mit der Y-Küche) und Beckermann Küchen (mit Paradiso Xtreme Concept). Bei den Küchengeräten AEG/Electrolux (mit dem ComfortLift) und Bauknecht (mit dem Active Cook Modus Induktionskochfeld). Sowie im Bereich Küchenzubehör Häfele (mit dem Sockelverstellsystem Axilo) und Lechner (mit Switchy). Voilà, die perfekte Traumküche ist zusammengestellt.

Der BMK-Vorsitzende Hans Hermann Hagelmann sowie der BMK-Geschäftsführer Niklas Schulte danken ausdrücklich allen teilnehmenden Herstellern und Händlern, der Pressejury sowie der Möfa-Projektgruppe unter Leitung von Fachlehrerin Sabine Gantzkow für ihren großen Einsatz und das tolle Engagement.

 

 

Die Preisverleihungen seit 2012

 

BMK Innovationspreis 2012


BMK Innovationspreis 2013


BMK Innovationspreis 2014


BMK Innovationspreis 2015


BMK INNOVATIONSPREIS 2016/17



 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+