Die spoga+gafa 2020 findet vom 30. Mai bis 1. Juni statt und präsentiert Lifestyletrends der Grünen Branche auf 230.000 Quadratmetern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.spogafa.de
Die internationalen Anmeldungen in den vier Segmenten, garden living, garden bbq, garden creation & care sowie garden unique, spiegeln die abermals große Angebotsvielfalt der spoga+gafa wider. Unter anderem nutzten folgende Markenhersteller die erste Anmeldephase: Artevasi, Biohort, Capi Europe, Edeco, Edelmann, ELHO; EMSA, Fiskars, Gardena, Glatz, Gloria, Hartman, Intex, Kaemingh, Kettler Home & Garden, Koopman, Napoleon, Nardi, Rösle, Scheurich, Sieger, Severin, Traeger Grill, van Esschert Design, Weber-Stephen, Westland, G. Wurm, uvm.
Das diesjährige Leitthema zieht sich quer durch alle Segmente der spoga+gafa: Nachhaltige Produkte und mehrwertstiftende Ideen für die Bedürfnisse der Grünen Branche. Gemeinsam stellen sich die Messebeteiligten die Frage, wie nachhaltig muss der Garten sein und decken sich die Erwartungen der Marktteilnehmer mit denen ihrer Kunden. Spezielle Vorträge und Produktschauen, innovative Ansätze und themenspezifische Gelände- und Umgebungstouren, stehen dabei im Fokus der Planung.
Die aktuelle Lage immer im Blick, bereitet sich die Koelnmesse vor. Sollte die spoga+gafa aufgrund des Corona-Virus verschoben oder abgesagt werden, erstattet die Koelnmesse die bereits bezahlten Besucher-Tickets zurück. Aussteller, die am neuen Termin nicht teilnehmen wollen, erhalten die an der Koelnmesse geleisteten Zahlungen zurück. Die Partner der Messe werden im zweiten Halbjahr frühzeitig über etwaige Tendenzen informiert.