Oktober 2016

 

Titelthema:

Was sich der Kunde wünscht: Service im stationären Einzelhandel

Service (PDF)

 

INTERESSANTES KURZ BERICHTET:

Fördermittel des Bundes - Mit dem Bestellknopf einkaufen -  und anderes mehr

 

ZHH INTERN

Betriebsvergleich des GPK-Fachhandels - Regionaltagungen der 
Arbeitskreise - Sparen Sie Zeit - Beiträge von Ihnen gesucht - 
Wie sicher ist Ihr Aufzug? - So gehen Sie mit der „Online-
Schlichtungsplattform“ um -  Erbschaftssteuerkompromiss -
Vollsortimenter mit Tradition


ARBEITSKREISE

 

ALLES, WAS RECHT IST

Wegen Kopierens gekündigt - Steuererklärung online - Fristlos gekündigt - 
Saubere Läden - Rabattgutscheine - Fundstelle des Tests angeben - 
Nutzungsausfallentschädigung - Elternzeit schriftlich beantragen - 
Haftung bei Änderung der Produktbeschreibung - Abbildungen im 
Online-Shop - Kein Anspruch - Schriftform ist nötig - Keine 
Verzugspauschale - Anrecht auf Vergütung - Irreführende Werbung

 

EINKAUFSGESELLSCHAFTEN:

E/D/E - EK/servicegroup - E.I.S. - Nordwest

 

MESSEN DER BRANCHE

Tendence - spoga+gafa - Cadeaux

AUS- UND WEITERBILDUNG

Betriebe finden keine Lehrlinge - Ausbildung zum E-Commerce-
Kaufmann - Fortbildung Technischer Berater für Tür- und 
Sicherheitstechnik - Neue Fachberater im Außendienst

 

VERSCHIEDENES

Mittelstand verpasst den Anschluss - Finanzierungsstrategien gebraucht -
Entlastung für kleinere Unternehmen - Mehr Auswahl bei Kartenzahlung

 

INTERNET UND MEHR

Shopping per Smartphone - Internethandel legt zu - Paydirekt -
Verbot von Halogenlampen - Neues und Aktualisiertess 

 

BETEILIGEN SIE SN DER NEUEN MARKTUNTERSUCHUNG!