Partnerwahl des PVH 2010

Die Partner des PVH 2010

Die Gewinner der Wahl stehen fest


Düsseldorf, 24.03.2011 - Die Gewinner der 11. Partnerwahl des PVH stehen fest. Die Partner des PVH 2010 sind in den jeweiligen Segmenten die Firmen Planam (Arbeitsschutz), Heco-Schrauben (Befestigungstechnik), Fechtel (fetra) (Betriebsausstattung), Dronco (Schleif-/ Trennmittel), Knipex-Werk (Handwerkzeuge) und August Löher (Präzisionswerkzeuge).

Zum 11. Mal führte der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH), Düsseldorf, die Partnerwahl des PVH in den Bereichen Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Betriebseinrichtung, Befestigungstechnik, Arbeitsschutz und Schleif-/Trennmittel durch. Der Fachhandel der Hartwarenbranche mit einem Werkzeugsortiment war zum Jahresbeginn aufgerufen, seine Industriepartner des Jahres 2010 hinsichtlich


    Fachhandelstreue,
    Preispolitik/Marktpflege
    Abverkaufsunterstützung
    Produktinnovation und
    Reklamationsverhalten


zu bewerten. Der Rücklauf der ca. 3.600 angeschriebenen Unternehmen lag bei
rund 3 %.

Hervorzuheben sind auch folgende Industriepartner, die bei den einzelnen Kriterien die beste Bewertung erzielten, insgesamt aber keinen der ersten 3 Plätze belegen konnten:

Im Bereich Arbeitsschutz erzielte Lemaitre unter der Bewertungsrubrik „Preispolitik/Marktpflege“, Helly-Hansen unter der Bewertungsrubrik „Abverkaufsunterstützung“ sowie Snickers unter der Bewertungsrubrik „Produktinnovation“ die beste Platzierung.

Im Bereich Befestigungstechnik erzielte Mungo unter der Bewertungsrubrik „Preispolitik/Marktpflege“ und fischerwerke unter der Bewertungsrubrik „Produktinnovation“ die beste Platzierung.

Im Bereich Betriebsausstattung erzielte C + P Möbelsysteme unter der Bewertungsrubrik „Produktinnovation“ die beste Platzierung.

Die ausführlichen Ergebnisse der Partnerwahl 2010 finden Sie auf der Internetseite des ZHH, www.zhh.de, unter der Rubrik „Aktuelles“. Die offizielle Ehrung der „Partner des PVH“ erfolgt in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt. Sie wird im Herbst im Rahmen des 1. PVH-Kongresses am 18./19.11.2011 in Köln stattfinden.

Handel und Industrie können damit auch 2011 auf die bewährte Übersicht zur Information und Orientierung zurückgreifen.

Düsseldorf, im März 2011

 

Anhänge
Auswertung 2010 (PDF)